Logo

Schachfreunde Seligenstadt 05 e.V.

Schach ist Treibstoff fürs Gehirn.

S(pi)eligenstadt

Von Donnerstag, den 22. Februar 2018 bis Sonntag, den 25. Februrar 2018 fand in dem evangelischen Gemeindezentrum zu Seligenstadt das alljährliche S(pi)eligenstadt statt. Wie jedes Jahr beteiligten sich die Schachfreunde Seligenstadt 05 e.V. daran.

Mit vier Spielsets hatten 8 Spieler in dem ersten Obergeschoss die Möglichkeit, sich auf den 64 Quadraten zu messen. Am Samstag und Sonntag wurden Einzelturniere mit 10 Minuten Bedenkzeit gespielt. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Urkunden des Vereins. Die meiste Zeit spielte man gegeneinander und die Vereinsmitglieder zeigten den Jüngsten die Vorzüge des Spiels und gaben den Fortgeschritteneren Tipps und Tricks mit auf den Weg für die nächste große Partie. Und nebenbei gab es viel Spaß mit allen angebotenen Spielen der Veranstaltung.

Besonders erstaunt war man von den jungen Strategen, die es schaffte selbst erfahrene Vereinsmitglieder ins Grübeln zu bringen. Wie immer war es ein Heiden Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Hast du auch Lust bekommen mitzuspielen? Hier geht es weiter Wir freuen uns auf dich! :)